News 2022

News 2022 · 25. April 2022
Am 23. und 24. April hatten wir Kay Tessmer bei uns am Platz zu Gast. Er hat für einige Mensch-Hund-Teams ein Agility- Seminar abgehalten. An diesem Seminar nahmen neben einigen erfahrenen Turnierläufern auch ein paar Anfänger teil. Trotz des unterschiedlichen Vorwissens konnten alle etwas dazu lernen und gingen mit reichlich neuem Wissen aus diesem Wochenende heraus. Am Samstag beschäftigten wir uns mit einem konkreten Parkour. Jeder Hund versuchte diesen, je nach Könnensstand, so gut wie...

News 2022 · 09. April 2022
Was für ein Wetter! Als wir heute morgen aus den Fenster geschaut hatten und überall ganz viel Schnee lag, hatten wir schon gesagt: "an unseren Osterspaziergang heute Nachmittag können die Hunde Schneeengel machen!" Bis zum Nachmittag war der Schnee zwar schon ziemlich weggetaut, aber pünktlich 10 min vor unserem Osterspaziergang hat der April noch mal mit einem kräftigem Schauer sein Ruf alle Ehre gemacht. Mit etwas Verspätung ging es dann aber doch los und wir konnten uns sogar...

SHS Seminar 12.03. und 13.03.2022
News 2022 · 12. März 2022
Am Wochenende war bei uns das zweitägige Spürhundesport Seminar...