News 2022

Begleithundeprüfung
News 2022 · 23. Oktober 2022
Am heutigen Sonntag stellten sich auch in diesem Jahr wieder sechs Mensch-Hunde-Teams mit Bravour und bei schönstem Wetter der Begleithundeprüfung. Zunächst unterzog sich der menschliche Teil des Teams dem Sachkundetest. Anschließend ging es weiter mit dem praktischen Teil, der von allen Teams erfolgreich unter den wachsamen Augen des Leistungsrichters Udo Nienkämper absolviert wurde. Nach getaner Arbeit konnten die Prüflinge und Helfer den Prüfungstag noch bei einem Teller herbstlicher...

News 2022 · 25. September 2022
Am 24. und 25.September 2022 war Annica Quast zu Gast im PSV Würzburg und hat sechs Mensch-Hunde-Teams in die Praxis des Mantrailings eingeführt. Vorab hatte sie uns in einem Webinar via Zoom Meeting das nötige Basiswissen vermittelt und uns deutlich auf die bestehende „Suchtgefahr“ beim Mantrailing hingewiesen. Bei schönstem Herbstwetter ging es am Samstag früh direkt los. Die Hunde sollten zu aller erst lernen, dass es sich lohnt, an einer Geruchsprobe zu schnüffeln und danach den...

Unser Verein im Gemeindeboten Waldbüttelbrunn
News 2022 · 26. Juni 2022
Es ist endlich soweit! Unser Artikel im Gemeindeboten der Gemeinde Waldbüttelbrunn ist veröffentlicht.

News 2022 · 25. April 2022
Am 23. und 24. April hatten wir Kay Tessmer bei uns am Platz zu Gast. Er hat für einige Mensch-Hund-Teams ein Agility- Seminar abgehalten. An diesem Seminar nahmen neben einigen erfahrenen Turnierläufern auch ein paar Anfänger teil. Trotz des unterschiedlichen Vorwissens konnten alle etwas dazu lernen und gingen mit reichlich neuem Wissen aus diesem Wochenende heraus. Am Samstag beschäftigten wir uns mit einem konkreten Parkour. Jeder Hund versuchte diesen, je nach Könnensstand, so gut wie...

News 2022 · 09. April 2022
Was für ein Wetter! Als wir heute morgen aus den Fenster geschaut hatten und überall ganz viel Schnee lag, hatten wir schon gesagt: "an unseren Osterspaziergang heute Nachmittag können die Hunde Schneeengel machen!" Bis zum Nachmittag war der Schnee zwar schon ziemlich weggetaut, aber pünktlich 10 min vor unserem Osterspaziergang hat der April noch mal mit einem kräftigem Schauer sein Ruf alle Ehre gemacht. Mit etwas Verspätung ging es dann aber doch los und wir konnten uns sogar...

SHS Seminar 12.03. und 13.03.2022
News 2022 · 12. März 2022
Am Wochenende war bei uns das zweitägige Spürhundesport Seminar...