Osterspaziergang

Was für ein Wetter!

Als wir heute morgen aus den Fenster geschaut hatten und überall ganz viel Schnee lag, hatten wir schon gesagt:  "an unseren Osterspaziergang heute Nachmittag können die Hunde Schneeengel machen!"

Bis zum Nachmittag war der Schnee zwar schon ziemlich weggetaut, aber pünktlich 10 min vor unserem Osterspaziergang hat der April noch mal mit einem kräftigem Schauer sein Ruf alle Ehre gemacht. Mit etwas Verspätung ging es dann aber doch los und wir  konnten uns sogar schließlich über etwas Sonnenschein freuen.

Auf unserem Weg hatten wir einige Stationen zu meistern:

Direkt zum Start gab es einen Eierlauf mit bunten Ostereiern für Hund und Mensch. Anschließend konnten die Hunde Ostereier in Form von Hundespielzeug auf unseren Wiese suchen, die der Osterhase verteilt hatte wärend wir eine Runde spazieren waren. Unsere Vierbeiner unterstützten sehr fleißig alle "Eier" zu finden und zu uns zu bringen.

Als letzte Station mussten die übrigen Ostereier in einem Wettrennen in ein vorgegebenes Ziel gebracht werden. Hierbei durften die Menschen ihre Hände nicht benutzen. Dabei konnten wir verschiedenste Techniken sehen, wie zum Beispiel das Ei hüpfend zwischen den Beinen zu transportieren oder auch das ins Ziel tragen durch den Hund.

Zum Abschluss des Nachmittags wurden wir Menschen mit gegrilltem und leckerem Kuchen am Vereinsheim versorgt.

Vielen Dank an unser Orga Team! Alle Mensch- Hund Teams waren glücklich über diesen tollen Nachmittag!