News 2021 · 31. Dezember 2021
Das Jahr 2021 geht zu Ende. Trotz Corona konnten wir viel trainieren und hatten sogar einige Großveranstaltungen bei uns auf dem Platz. Fünf Teams in unserem Verein haben im Jahr 2021 die Begleithundeprüfung bestanden! Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die dazu beigetragen haben, dass alle Veranstaltungen und Events in diesem Jahr so gut funktioniert haben. Vielen lieben Dank auch an unseren großartigen Vorstand Katha, die so vieles im Hintergrund organisiert und geleistet hat und...

Spürhundesport (SHS) Anfänger Seminar
News 2021 · 14. November 2021
Am 13. & 14.11.2021 fand das erste Spürhundesport (SHS) Anfänger Seminar bei uns am Verein statt. Insgesamt 6 Mensch-Hund-Teams und ein passiver Teilnehmer waren dabei und schnupperten in diese für sie völlig neue Hundesportart. Nach einer kleinen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde starteten die Teams auch schon mit der Konditionierung ihrer Vierbeiner auf den Suchgegenstand. Alle Teams waren mit Begeisterung dabei und die Fortschritte deutlich zu sehen. So konnten wir die Vierbeiner...

Bayrische Meisterschaft FH1
News 2021 · 01. November 2021
Am Wochenende des 30./31. Oktober fand auf dem PSV Gelände die Bayrische Meisterschaft im FH1 statt. Dazu reisten bereits am Freitag viele Hund-Mensch Teams aus ganz Bayern an, um an unserem Vereinsgelände ihre Prüfung abzuleisten. Bei diesem Sport geht es darum, dass der Hunde einer 2 Stunden vorher ausgelegte Fährte folgt. Da jeder Hund eine eigene Fährte mit einer Schrittlänge von ca. 1200 gelegt bekommt, wird dafür sehr viel Platz benötigt. Aus diesem Grund war auf unserem...

News 2021 · 04. Oktober 2021
Am ersten Oktoberwochenende fand die Deutsche Meisterschaft Obedience bei uns am PSV statt. Bei schönstem Wetter versammelten sich die besten Teams aus ganz Deutschland am Hundeplatz in Waldbüttelbrunn. Bereits am Freitag reisten die Starter an, um sich mit dem Platz vertraut zu machen und ein letztes Training zu absolvieren. Samstagmorgen wurde es dann für alle Ernst, denn die ersten Gruppenübungen standen schon um 8 Uhr auf dem Programm. Hier konnten schon einige Punkte gesammelt werden....

Begleithundeprüfung
News 2021 · 11. September 2021
Am heutigen Samstag fand für fünf Mensch-Hund Teams bei schönem Wetter die Begleithundeprüfung statt.

1. Trick-Dogging Kurs
News 2021 · 30. Juni 2021
Der erste Trickdogging-Kurs ging nach 8 Kurseinheiten erfolgreich zu Ende und 6 Mensch-Hund-Teams und zwei Trainerinnen hatten gemeinsam viel Spaß.

SHS Spaßturnier
News 2020 · 18. Oktober 2020
Ein Trainingstag unter Prüfungsbedingungen – getreu dem Motto: „Ein Kalenderjahr ohne Wettkämpfe? – Nix da, wir veranstalten einfach unser eigenes Turnier!“

Seminare in Zeiten von Corona
News 2020 · 04. Oktober 2020
Trotz Corona konnten wir 2020 zwei tolle Seminare unserer Sparten SHS und Agility stattfinden lassen!

Unser Agility-Team erfolgreich in Messelhausen!
News 2019 · 10. Juni 2019
Unser Agility-Team war am Pfingstwochenende auf dem Turnier in Messelhausen am Start und konnte tolle Erfolge erzielen – seht selbst!

Der PSV zu Gast beim Country- und Weidefest in Uettingen!
News 2019 · 02. Juni 2019
Am ersten Juni-Wochenende durften wir den PSV Würzburg-Waldbüttelbrunn e. V. beim Country- und Weidefest in Uettingen vorstellen und einige Sparten (Agility, Obedience, Longieren) aus unserem Verein präsentieren.

Mehr anzeigen