· 

Begleithundeprüfung

Am heutigen Sonntag stellten sich auch in diesem Jahr wieder sechs Mensch-Hunde-Teams mit Bravour und bei schönstem Wetter der Begleithundeprüfung. Zunächst unterzog sich der menschliche Teil des Teams dem Sachkundetest. Anschließend ging es weiter mit dem praktischen Teil, der von allen Teams erfolgreich unter den wachsamen Augen des Leistungsrichters Udo Nienkämper absolviert wurde. Nach getaner Arbeit konnten die Prüflinge und Helfer den Prüfungstag noch bei einem Teller herbstlicher Kürbissuppe Revue passieren lassen.

 

Wir gratulieren allen Teams noch einmal herzlich und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg auf ihrem weiteren Weg im Hundesport.

 

Danke an unsere Trainer und fleißigen Helfer, ohne die der Tag nicht halb so erfolgreich gewesen wäre!

 

Hier findet ihr noch ein paar Eindrücke des Tages: