Trick-Dogging Kurs

Tolle Tricks lernen - als Team zusammenwachsen

Bildquelle: Melanie Schmelz, Lisa Janoschek, Joan Walther

Pfötchen geben, Männchen machen, rückwärtslaufen, Türen mit der Schnauze zustupsen, Rolle machen und vieles mehr gehört zum Trickdogging. 

 

Trickdogging ist kein Hundesport, sondern eine tolle Methode, um mit dem Hund Spaß zu haben, ihm Tricks beizubringen und dabei als Team zusammenzuwachsen.

 

In diesem Kurs wollen wir euch verschiedene Tricks zeigen und helfen, sie euren Hunden beizubringen. Angefangen bei ganz einfachen, wie zum Beispiel Pfote geben, die Hand anstupsen, bis hin zu anspruchsvollen Tricks und Kombinationen wie zum Beispiel Männchen machen, rückwärts durch die Beine laufen oder ein Taschentuch bringen, wenn man „Hatschi“ sagt. Wir passen die Tricks euren Vorkenntnissen an und gehen individuell auf alle Teilnehmer ein.

 

Viele dieser Tricks eignen sich natürlich hervorragend, um außergewöhnliche Fotos von euren treuen Begleiter zu machen, aber auch der Hund hat viel Spaß dabei und ist dankbar, eine tolle Aufgabe zu bekommen, an der er wachsen kann. Hunde lernen sehr schnell, strengen sich gerne an und wollen auch geistig gefordert werden. Durch das gemeinsame Lernen stärkt sich automatisch die Beziehung zwischen Hund und Herrchen/Frauchen und man wächst zu einem tollen Team zusammen.

 

Wir arbeiten mit positiver Verstärkung (Futter oder Spielzeug). Hier hat sich auch aus eigener Erfahrung herausgestellt, dass Hunde mit einem Clicker sehr schnell neue Tricks lernen. Wer noch nicht mit einem Clicker gearbeitet hat, dem bringen wir das gerne bei, aber auch ohne Clicker kann man natürlich am Kurs teilnehmen. 

 

Voraussetzungen:

Trickdogging eignet sich für alle Hunderassen. Jeder Hund lernt gerne und daher sind alle herzlich willkommen.

 

Bei Interesse bitte vorab telefonisch oder per E-Mail melden.

 

Hinweis:

Alle Hunde, die am Training teilnehmen, müssen Tollwut geimpft und Haftplicht versichert sein. Zum ersten Training sind daher die entsprechende Nachweise mitzubringen.

 

 


TRICK-DOGGING KURS

 

Kurstermine: 

Der Trickdogging-Kurs umfasst 8 Einheiten an  festen Terminen:

 

Die Kursgröße beschränkt sich auf maximal 6 Teams. Falls der Kurs schon begonnen hat, kannst du dich trotzdem per E-Mail oder telefonisch bei uns anmelden, um dich rechtzeitig über den Beginn des nächsten Kurses zu informieren und dich auf die Warteliste zu setzen.

 

Kurszeit:

19.09.2021 – 12 Uhr

24.09.2021 – 17 Uhr

26.09.2021 – 12 Uhr

08.10.2021 – 17 Uhr

10.10.2021 – 12 Uhr

24.10.2021 – 12 Uhr

29.10.2021 – 17 Uhr

07.11.2021 – 12 Uhr

 

Kurskarte: 

8 x 60 Minuten, 100,- € 

 

Bitte mitbringen:

viele kleine Leckerli

• Leine (am besten 2 m)

• Schleppleine 5 m (falls vorhanden)

• Clicker (falls vorhanden)


Infos & Anmeldung

trick-dogging@psv-wuerzburg.de