Welpengruppe

Für einen bestmöglichen Start in den gemeinsamen Alltag

Vom verspielten Welpen zum entspannten und verlässlichen Partner in Alltag und / oder Hundesport. Wir trainieren mit Euch das Hunde 1 x 1 und schaffen die Grundlage für ein harmonisches Miteinander. Egal ob Mix, Chihuahua, Hütehund oder Labrador... Bei uns sind alle Hunde und ihre Menschen willkommen!

 

Die Gehorsamsübungen bestehen überwiegend aus dem Erlernen von Sitz, Platz und Fuß. Dazu setzen wir Leckerlis, unsere Stimme und unseren Körper ein. Dadurch wird der Welpe motiviert und hat so Spaß an den Übungen und es fällt ihm leicht, den Befehlen zu folgen. Im Weiteren soll die Bindung zwischen Herrchen / Frauchen und dem Welpen vertieft werden. Dazu schaffen wir spielerisch Situationen (z. B. eine Menschengruppe oder Hindernisse die es zu nehmen gilt), die das Vertrauen des Hundes zu seinem Menschen stärken und ihn selbstbewusst und mutig machen.

 

Also: Viele Leckerlis, am Besten noch ein Spielzeug (z. B. Ball) und Spaß mitbringen. Wir freuen uns!

 

Kursinhalte:

 Aufbau einer vertrauensvollen, intensiven Bindung

 Kommunikation mit dem Hund

 Richtig Loben

 Spielen mit dem Hund

 Leinenführigkeit

 Heranrufen

 „Sitz“/Vorbereitung auf „Sitz-Bleib“

 „Platz“/Vorbereitung auf „Platz-Bleib“

 Gewöhnung an Umweltreize

 Welpengerechte Gerätearbeit

 

Zielgruppe:

Welpen ab der 10. Woche

 

Voraussetzung zur Teilnahme:

Die Hunde müssen geimpft und versichert sein.

Keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

 

Hinweis:

Alle Hunde, die am Training teilnehmen, müssen Tollwut geimpft und Haftplicht versichert sein. Zum ersten Training sind daher die entsprechende Nachweise mitzubringen.


Infos & Anmeldung

erziehungskurse@psv-wuerzburg.de