· 

Agility Seminar

Am 29. und 30. April hatten wir erneut das Vergnügen, Kay Tessmer für ein Agility-Seminar bei uns auf dem Hundeplatz begrüßen zu dürfen. Die Gruppe war wieder bunt gemischt und umfasste sowohl erfahrene Turnier-Teams als auch Agility-Neulinge. Kay legte großen Wert darauf, dass alle Teilnehmenden unabhängig von ihrem aktuellen Trainingsstand etwas dazulernen konnten und somit das Wochenende für alle spannend und lehrreich war.

Am Samstag erwartete uns ein mit vielen Gemeinheiten gespickter Parcours, den wir wie ein Puzzle gemeinsam lösen sollten. Kay erklärte uns, wie wir die Aufgabe mit Techniken wie dem Jaakko Turn, Flip und Double Lap Turn effizienter meistern und Fehler vermeiden können.

Am Sonntag widmeten wir uns intensiv weiteren Handling-Techniken und dem Motivationsaufbau. Eine echte Herausforderung für die Teams, die die Bewegungsabläufe schnell und präzise umsetzen mussten - aber genau das macht Agility ja so spannend und abwechslungsreich.
Hinter uns liegt ein lehrreiches und kurzweiliges Seminarwochenende, bei dem alle Teams viel dazulernen konnten. Wir freuen uns darauf, das Gelernte in unserem Training weiter zu vertiefen!


Ein herzlicher Dank geht Kay und alle, die geholfen haben, dieses Seminar zu organisieren und durchzuführen. Ohne sie wäre unser Seminar nicht so reibungslos verlaufen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, was uns erwartet!