TERMINE & EVENTS 2. Halbjahr 2022

Wir freuen uns auf Euch!

19. Nov.

Seminar Petra Erbstößer

Mein hund - fit und entspannt

Der vierbeinige Freund läuft auf einmal unrund, lahmt oder will nicht mehr spielen?

In diesem Seminar werden die häufigsten Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates genau erklärt. Wir schauen auf die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und was man selbst unterstützend tun kann, damit der Hund bald wieder fit ist. Auf die altersbedingten Beschwerden wird ebenfalls eingegangen.

Im zweiten Teil des Seminars geht es um das Erkennen und die Auswirkungen von Stress auf den Hund. Auch hier gibt es zahlreiche Tipps zur Beruhigung z.B bei Gewitter oder Feuerwerk Im praktischen Teil beobachten wir die anwesenden Hunde in ihrem Gangbild um ein Gespür für Veränderungen im gesunden Gang erkennen zu können. Außerdem probieren wir Techniken und Übungen für zu Hause.

Hunde dürfen gerne zum Seminar mitgebracht werden.

Bitte plant jedoch eine Wartezeit im Auto für euren Vierbeiner mit ein.

Zeitplan:

Samstag, 19.11.2022, 10:00 bis ca. 16:00 Uhr (inkl. Mittagspause)

Kosten / Teilnehmer:

55€/Person (max. 15 Teilnehmer)

Wo:
Vereinsgelände des PSV Würzburg e.V.

Kontakt:
seminar@psv-wuerzburg.de

Ausschreibung Petra Erbstößer.pdf

Anmeldung Petra Erbstößer.pdf

27. Nov.

arbeitseinsatz

wir freuen uns auf zahlreiche HelferInnen!