· 

Spürhundesport (SHS) Anfänger Seminar

Am 13. & 14.11.2021 fand das erste Spürhundesport (SHS) Anfänger Seminar bei uns am Verein statt. 

Insgesamt 6 Mensch-Hund-Teams und ein passiver Teilnehmer waren dabei und schnupperten in diese für sie völlig neue Hundesportart.

 

Nach einer kleinen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde starteten die Teams auch schon mit der Konditionierung ihrer Vierbeiner auf den Suchgegenstand. Alle Teams waren mit Begeisterung dabei und die Fortschritte deutlich zu sehen. So konnten wir die Vierbeiner bereits am ersten Tag an die Trümmerteile heranführen.

 

Am zweiten Tag wurde das Gelernte kurz in Erinnerung gerufen und dann gings auch schon in den Außenbereich, bei dem noch mehr Ablenkung und Trümmerteile auf die Teams wartete. 

 

Die zwei Seminartage gingen wie im Flug vorüber und alle Mensch-Hund Teams haben gezeigt, was in so kurzer Zeit alles möglich ist.