· 

Deutsche Meisterschaft Obedience

Am ersten Oktoberwochenende fand die Deutsche Meisterschaft Obedience bei uns am PSV statt.

Bei schönstem Wetter versammelten sich die besten Teams aus ganz Deutschland am Hundeplatz in Waldbüttelbrunn.

 

Bereits am Freitag reisten die Starter an, um sich mit dem Platz vertraut zu machen und ein letztes Training zu absolvieren.

Samstagmorgen wurde es dann für alle Ernst, denn die ersten Gruppenübungen standen schon um 8 Uhr auf dem Programm. Hier konnten schon einige Punkte gesammelt werden. Der Hauptteil der Prüfung bestand dann aus Einzelübungen. Hier mussten die Mensch-Hund-Teams zusammenarbeiten und diverse Aufgaben meistern, wie zum Beispiel klassische Unterordnung, ein Apportel bringen oder ein Hölzchen zur Geruchsidentifikation finden.

Sonntag wurde getauscht - die Teilnehmer, welche die Gruppenübungen bereits am Samstag absolviert hatten starteten in den Einzelübungen und umgekehrt. 

 

Für das leibliche Wohl wurde durch die fleißigen Helfer des PSV bestens gesorgt - besonders beeindruckend war hierbei wieder die große Auswahl an verschiedenen Torten und Kuchen.

 

Das Wochenende endete Sonntagabend mit der Siegerehrung. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch an die Deutschen Obedience Meister 2021!

 

Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende. Vielen Dank nochmal an alle Helfer und Organisatoren dieser Meisterschaft

 

 Hier ein paar Eindrücke vom Wochenende: