· 

Seminare in Zeiten von Corona

Das Seminarjahr 2020 ist erwartungsvoll gestartet und wir hatten viel vor. Zahlreiche Seminare waren bereits terminiert und dann kam Corona. Wir hatten schon befürchtet im Jahr 2020 überhaupt keine Seminare mehr abhalten zu dürfen. Die im März und April angesetzten Seminare mussten aufgrund des Lockdowns abgesagt werden. Erst im Juni 2020 konnte der normale Übungsbetrieb im Verein unter zahlreichen Auflagen und Regeln zum Abstand halten wieder langsam aufgenommen werden.

 

Und dann am 03.10. & 04.10.2020 war es endlich so weit – lang ersehnt und die Hoffnung schon fast aufgegeben – konnten wir noch zwei Seminare stattfinden lassen.

 

Beate und Lothar Schäfer sind unserer Einladung zum 5. Mal gefolgt und konnten insgesamt 8 Mensch-Hund Teams, darunter 4 SHS-Neulinge, zahlreiche Tipps und Kniffe mit auf den Weg geben.

 

Auch Esther Ammon hat uns bereits mehrfach für ein Seminar besucht und alle Agility Teams haben wieder zahlreiche Trainings-Ansätze mitnehmen können.

 

Insgesamt ein Rund um gelungenes Seminarwochenende an das wir uns gerne zurück erinnern.

 

Anbei ein paar Eindrücke unseres tollen Wochenendes.

 

Du interessierst Dich für unsere SHS- oder Agility-Gruppe? Dann informiere Dich unter KURSANGEBOT über unser Training.

Bildquelle: Katharina Schmitt, Andreas Schneider, Andrea Hagenauer