· 

1. Spürhundsport (SHS) Wettkampf

Am 29.10.2023 war es soweit - es fand der erste Spürhundsport (SHS) Wettkampf am Gelände des PSV Würzburg statt.

Dies war zugleich auch der erste SHS Wettkampf im Bayerischer Landesverband für Hundesport (BLV).

 

Dem Regenwetter trotzend machten sich insgesamt 27 Mensch-Hund-Teams auf die zum Teil etwas längere Anreise aus Hessen zu uns ins schöne Frankenland. 

 

Es wurde neben der Einzeldisziplin (ED) Trümmerfeld der Leistungsklasse (LK) 1 auch im Dreikampf (DK) der LK 1 - 3 gestartet. 

 

Die Hunde haben ausdauernde Suchleistungen im Trümmerfeld, in der Fläche und bei der Behältnisstrecke gezeigt. 

Am Nachmittag fand die Siegerehrung statt und es gab viele Leckereien für die Hunde von Platinum, Bosch und KölleZoo. 

 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und besonders bei unseren Sponsoren Platinum, Bosch Tiernahrung und KölleZoo für die Futterspenden.

 

Anbei ein paar Eindrücke vom Tag.